Dienstag, 17. Juli 2012

Wettkampfpause...

... beim Capitano. Aber Ihr braucht nicht zu denken, dass nichts los ist. Das Training läuft weiter und die nächsten Highlights sind geplant. In diesem Jahr kommt noch Ende September die 5Star-Challenge in Bad Dürrheim, bei der mich Jens Junghanns von RSV unterstützt, dazu kommen zwei Jungs von der RSG Böblingen. Ein 5. Platz ist noch vakant, also, wer Lust hat, bitte melden.Dann folgt im Oktober noch der Marathon München, wo ich wieder eine 3:30h angehen möchte.
2013 ist dann meine Langdistanz-Premiere (wird eher ein einmaliges Gastspiel) in Roth geplant. Hab seit gestern den Startplatz, genau wie mein Kumpel Jens Kanis. Bei Reiner Bordihn müssen wir noch zittern, er versucht noch irgendwie einen Platz zu bekommen. Wer einen Startplatz loswerden möchte, bitte auch hier melden. Den Weg nach Roth möchte ich über die Powerman EM in Horst aan de Maas in April gehen. Dort hoffe ich auch auf weitere Teamkameraden, die ebenfalls teilnehmen. Und natürlich ist Mallorca wieder ein großes Thema. 2013 wird es hoffentlich wieder so perfekt wie 2012. Das Rahmenprogramm sollte stehen, da gibt es nicht viel zu verbessern, außer ein paar zusätzlichen Schwimmeinheiten.
Nachdem die Radtouren 2012 in Rahmen der "10 Jahre Mallorca" standen und die Klassiker beinhalteten, wird es 2013 wieder mehr Tramuntana-Kilometer geben. Als Preview sage ich nur "Küstenstraße" und "Deia". Es wird allerdings auch viele Kilometer in der recht flachen bis hügeligen Inselmitte geben. Zusammenfassend kann man sagen: 2 mal Tramuntana extrem, 2 mal ganz flach und locker, 1 mal Sägeblatt und 2 mal mittle Schwierigkeit (recht flach, lang mit jeweils einem Berg).
Die Details werden aber noch nicht verraten. - Erstmal wünsche ich Euch eine schöne und erfolgreiche zweite Saisonhälfte.

2 Kommentare:

  1. ... was ich ja superklasse fände, wenn wir noch mehr Zeit auf Malle für's TL hätten :-)
    z. B. 10, 12 oder sogar 14 Tage vor Ort, hmmm.
    Ein schöner Traum, aber doch auf sinnig, für euch Langdistanz-Starter, und auch für die, die 2013 bei der Transalp dabei sein werden, um in Ruhe ordentlich Grundlagen legen zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Achim, da gebe ich Dir Recht. Aber bei den meisten, wie auch bei mir ist das nicht drin. Nur soviel: Wir werden die Zeit auf Mallorca noch intensiver nutzen und die Qualität von 2012 nochmal steigern.

    AntwortenLöschen