Dienstag, 1. Februar 2011

Trainingslager Info der Woche

Ich habe mir gedacht, ich lasse jede Woche ein Geheimnis der Trainingslager-Plans für Mallorca 2011 aus dem Sack. Letzte Woche konntet Ihr die Königsetappe begutachten. Heute präsentiere ich Euch eine weitere Etappe: Die erste richtige Tagesetappe am Tag nach der Reise:
Nach dem üblichen 7 Uhr Frühsport beginnt die Tour nach einem guten Frühstück bei hoffentlich Temperaturen um die 20 Grad. Das sollte zum Tragen von Armlingen und Knielingen einladen, da man diese später, wenn es noch wärmer ist, einfach abstreifen kann.
Die Tour ist ca. 120 km lang und beinhaltet 800 Höhenmeter. Wie Ihr wisst, ist keine Route wirklich topfeben im Norden von Mallorca. Trotzdem wird es eine recht lockere Angelegenheit mit der Möglichkeit auf eine Oferta (Kaffe&Kuchen) in Petra (ist ja üblich). Zudem kann man in Petra die örtliche Eremita (de Bonany) anfahren. Problem: Knackiger Anstieg. Dort war ich bereits einmal und muss zugeben ,dass mir der Hügel sehr gefallen hat. Mal sehen, wer da mit hoch kommt. Es geht dann später über einen meiner Lieblingsorte Campanet und die Route durch das Tälchen zwischen Campa und Pollenca in Richtung Basislager. Wer dann noch möchte, kann sich einer kleinen Laufrunde anschließen. Ist das keine Motivation für ein gutes Wintertraining?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen