Sonntag, 3. Juni 2012

Triathleten des RSV Osthelden mit mehreren Erfolgen am vergangenen Wochenende

Einige Athleten des Team RSV Osthelden nahmen am 02. Juni  an diversen Wettkämpfen teil  als Formtest für den bevorstehenden NRW Seniorenligaauftakt am kommenden Wochenende.

Ute Weber bei der Siegerehrung in Niedererbach
Ute Weber startete beim Duathlon in Niedererbach und  erreichte den Altersklassensieg und den dritten Gesamtrang.  Bei dem anspruchsvollen Wettkampf nahe Altenkirchen mussten zweimal 4,5km mit knackigem Anstieg und eine bergige 25km Radrunde absolviert werden. Ute Weber konnte sogar die zweitbeste Radzeit erreichen. 
Matthias Weber, der für das Team beim Ligawettkampf in Bonn vorgesehen ist, nahm zeitgleich am Büschergrunder Waldlauf über 10km teil und erreichte in 43:35min den guten 8. Platz in der M50 Altersklasse.

Beim Herscheider Triathlon standen Jens Kanis, Torsten Völkel und erstmals Ricarda Weber und Sebastian Theis am Start.

Herscheid: T. Völkel, R. Weber, S. Theis, J. Kanis
Die beiden Neulinge starteten beim Einsteigertriathlon über 250m Schwimmen, 10km Radfahren und 1,7km Laufen. Sebastian Theis konnte diesen auf Anhieb gewinnen indem er nach dem Schwimmen das Feld von hinten aufrollte. Ricarda Weber wurde zweitbeste Frau und erreichte insgesamt die drittbeste Zeit. Mit so einem tollen Einstieg hatte niemand gerechnet. Man kann gespannt sein, wie es mit den Beiden weitergeht.
Jens Kanis und Torsten Völkel konnten beim hochwertig besetzten Sprinttriathlon über 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen zwar einen Podiumserfolg nicht verbuchen, aber hervorragende Leistungen abrufen. Auf der 400 Höhenmeter umfassenden und sehr anspruchsvollen Radrunde spielte Völkel seine Stärke aus  und distanzierte sämtliche Athleten in der ersten Startguppe. Mit einer Laufzeit von knapp über 20min überzeugte er auch auf der Laufstrecke und wurde letztendlich hervorragender Gesamt 14ter und 4. in der Altersklasse M40. Jens Kanis konnte an diesem Tag beim Schwimmen und Laufen überzeugen. Nach knapp über 9min kam er aus dem Wasser und wird wohl auch in Bonn als stärkster Schwimmer unter den Ostheldener Startern vorlegen können. Kanis hat im Frühjahr erfolgreich an seiner Lauftechnik gearbeitet, was sich in einer ordentlichen Laufzeit von knapp über 23 min niederschlug. Jens Kanis erreichte damit Platz 7 in der AK M45 und Gesamtrang 44.

All diese tollen Leistungen machen Teamchef Erhard Hofmann, der beim Ligaauftakt diesmal auch persönlich im Team stehen wird, äußerst zuversichtlich. Auch Teamkapitän Torsten Völkel zeigte sich glücklich: „Der Formaufbau stimmt. Wir freuen uns, dass es nun endlich auch in der Liga losgeht. Besonders begeistert bin ich darüber, dass auch unsere Neueinsteiger so gut gestartet sind.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen