Dienstag, 18. Mai 2010

Laufen um Mitternacht - In Kröv ein Kultevent !

Der Mitternachtslauf in Kröv über 9,4 km ist seit vielen Jahren in Läuferkreisen europaweit bekannt. Jedes Jahr kommen Gäste u.a. aus Großbritanien um einmal in den Pfingstsonntag bei stimmungsvoll beleuchteter Strecke und bester Stimmung hinein zu laufen. Team-Mitgleid Torsten Völkel nimmt dieses Mal schon zum vierten Mal teil und ist begeistert: "Strecke, Stimmung, die Party hinterher und am nächsten Tag ("Tag des offenen Weinberges") - top, macht Spaß!"
In diesem Jahr sind mit Steffen Janz und Sebastian Theis auch zwei Radfahrer des RSV Osthelden am Start. Beide kennen das Laufen allerdings schon von der Teilnahme an diversen anderen Veranstaltungen. Steffen hat sogar schon ein paar Erfahrungen im Triathlon gesammelt.
Für alle drei inklusive ihrer Partnerinnen steht der Spaß an diesem Pfingstwochenende zwar im Vordergrund, doch gerade Torsten will mit Blick auf die Ligaveranstaltung in Bonn in knapp drei Wochen noch Wettkampfhärte sammeln und eine gute Zeit erreichen: "Bei 9,4 km und dem profilierten Verlauf wäre eine Zeit unter 36 Minuten ein Traum, 36:30 realistisch und unter 37:00 Minimalziel."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen