Dienstag, 25. Mai 2010

Leistungssteigerung auch in Kröv - gute Signale an das Team!

Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Kröv an der Mosel erneut der traditionelle und international besuchte Mitternachtslauf statt. Die Laufstrecke besteht aus dreieinhalb Runden durch den Weinort Kröv, dabei sind pro Runde auf dem profilierten Kurs fast 30 Höhenmeter zu absolvieren. Die Strecke ist gesäumt von zahlreichen Zuschauern, die dem Wettkampf ein ganz besonderes Flair geben. Auch ist die Runde von den Einheimischen mit Lichtern und Kerzen wunderschön ausgeleuchtet.
Bei optimalen Wetterbedingungen gingen auch drei Ostheldener an der Start:
Sebastian Theis erreichte im Jedermannlauf über 3,8 km in 17:49 min, Platz 23 in der Klasse Männer Jedermann, in der Gesamtwertung belegte er Platz 64.
Steffen Janz startete über 9,4 km und wurde mit 45,42 min in seiner Alterklasse M40 23. und 145 Gesamt.
Team RSV Osthelden Starter Torsten Völkel wurde im Hauptlauf über die 9,4 km in neuer persönlicher Bestzeit von 35:24 min hervorragender 4. in der M35 und 25. Gesamt. Damit unterstreicht er seine steigende Form. "Endlich zahlt sich meine Arbeit gerade im Laufen auch aus. Ich habe im Frühjahr zahlreiche, wenn auch kurze Laufeinheiten absolviert. Seit Kurzem feile ich jetzt am Tempo." berichtete er zufrieden nach dem Lauf.
Da auch die anderen für Bonn vorgesehenen Starter Matthias Waffenschmidt, Reiner Bordihn und Jens Kanis bereits gute Leistungen in den letzten Wochen zeigten und auch fleissig an der Formzuspitzung für Bonn arbeiten, schaut Teamchef Erhard Hofmann mit Hoffnung auf die in kürze stattfindende Mitteldistanz beim Ligaauftakt.
Hier noch der link zum Event.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen