Montag, 20. September 2010

Achilles reaktiviert den Capitano des Team RSV Osthelden

Tja, man sollte einfach nicht so mal eben an Gewinnspielen teilnehmen. Ich habe vor wenigen Wochen bei einem Gewinnspiel für eine Wildcard für den Köln Marathon bei Achim Achilles (ja, der von Achilles Verse beim spiegel-online) mitgemacht. Dachte mir, das Schicksal soll entscheiden, ob ich nochmal starte in dieser Saison. Dann war ich nach Frankfurt froh, dass die Saison zu ende ist und just erreicht mich Anfang letzter Woche die Email: "Du hast gewonnen ...". Eine Wildcard flatterte ins Haus. Ich war geschockt, einen Marathon in 3 Wochen vorbereiten, dass erscheint selbst einem verrückten Kerl wie mir von vorneherein nicht machbar. Ein Blick auf die Wildcard erleichterte mich dann: Start für Marathon, Halbmarathon oder Inline-Marathon möglich. Okay, dann eben die Inliner angeschnallt! Nee, nee, mal Ernst - Halbmarathon ist genau richtig, das kriege ich in drei Wochen nochmal auftrainiert. Gesagt, getan, letzte Woche knapp 70 km absolviert, so viel wie seit drei Jahren nicht mehr (in einer Woche). Muskeln, Sehnen und Gelenke spielen mit und nun verkünde ich mutig mein Ziel: Bestzeit, d.h. unter 1:24:55 h! Das soll dann der Schlusspunkt hinter eine super Saison werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen