Montag, 23. April 2012

Das Wochenende war leider auch holprig...aber Erhard setzt ein Ausrufezeichen!

Am Freitag war ich noch zuversichtlich, es ging bergauf. Samstagmorgen dann der Rückschlag: Kreislauf unten, leichter Schwindel, Halsschmerzen. Unter der Hand habe ich schon geschaut, ob man vom Marathon auf Halbmarathon wechseln kann. Das war möglich. Schließlich habe ich es dann öffentlich gemacht (erst mal Ramona erzählt, dann FB): Ich verzichte auf den Marathon, Gesundheit geht vor. Da ich aber echt Lust auf den Lauf selbst hatte, entschloss ich mich, den Halbmarathon im Trainingstempo zulaufen. Einfach Laufen, Schauen, Landschaft und Stimmung genießen. Das war auch die richtige Entscheidung. Der Lauf war toll, das Wetter hielt (trocken). Die Strecke führt von Bockenheim in Richtung Bad Dürkheim entlang der Deutschen Weinstraße. Da geht es natürlich auch mal durch den ein oder anderen Weinberg. Das Profil ist sehr wellig, was ich aber gerne mag. Ich lief locker und versuchte auf den Laufstil zu achten. Dabei kam trotz innerer Bremse (bloß nicht in die Nähe oder über die anaerobe Schwelle!) eine 1:42h heraus, was manche als recht gute Zeit ansehen würden (besonders, wenn man das Profil ansieht).
Ich war weder zufrieden noch unzufrieden, aber echt froh, gelaufen zu sein. Jetzt hoffe ich bald wieder komplett fit zu sein. Dann steht noch der Henninger Turm (zumindest war das der frühere Name-jetzt geht es "Rund um den Finanzplatz") in Frankfurt an, dann geht es in die alte Heimat, zum Triathlon Buschhütten.
Unser Chefef, Erhard Hofmann ist unterdessen am Samstag beim Lauf "Rund um die Agertalsperre" eine hervorragende 42min Zeit auf 10km gelaufen und hat (nahezu selbstverständlich) die AK55 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Erhard! Wir alle freuen uns auf Bonn!
Vielleicht kommt ja noch ein Kommentar/Bericht zu Deinem Lauf...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen