Donnerstag, 24. Juni 2010

Ereignisreiche Woche

Neben den Ereignissen der Fußball WM gibt es auch jede Menge Triathlon und Ausdauersport. Das Wichtigste zuerst:
Abfahrt des Ligateams am Sonntag zum 2ten Wettkampf in Steinbeck ist 7:00 h in Hünsborn bei Erhard.
Warum so früh ? - Erhard startet zwei Stunden vor uns bei der Mitteldistanz. Dieses mal wird der Teamchef dabei vom Team unterstützt und wir werden versuchen, seine Nervosität in Schach zu halten. Unser Start ist dann um 13:00 h. Das Team besteht erneut aus Matthias Weber, Jens Kanis und mir (Torsten Völkel). Reiner Bordihn kommt für Matthias Waffenschmidt ins Team. Wir freuen uns erstens auf Reiner und zweitens gönnen wir Matthias seine Pause, so dass er uns in Hennef erneut unterstützen kann.
Wir werden so ab 15:15 h im Ziel ankommen und können dann um 16:00 h das WM Spiel Deutschland-England vor Ort auf Großleinwand anschauen, darauf freue ich mich auch schon, die Vuvuzela ist sowieso dabei !
Ich habe diese Woche nicht sonderlich viel Umfang trainiert, aber Intensitätspitzen gesetzt. Am Dienstag bin ich recht gute 5km (18:32min) beim Darmstädter Stadtlauf gerannt. Heute laufe ich beim Sonnenwendlauf in Bonames. Das tue ich, um noch eine Vorbelastung zu absolvieren und weil der Lauf echt wunderschön an der Nidda lang geht und es danach im Biergarten der alten Flughafentowers super gemütlich ist. Keine Angst, werde mich nicht auspowern. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg zu einer hoffentlich noch besseren Leistung (als in Bonn) am Sonntag für das Team. Morgen ist dann Ruhe angesagt.
Noch was: Ich möchte die neue Heimat in und um Stuttgart ab dem Herbst gerne per GPS am Fahrrad erkunden. Ich zerbreche mir den Kopf, ob es ein Garmin eTrex Vista (recht günstig) oder ein Garmin Edge 705 (recht umfangreiche Funktionen) werden soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ?!
Also dann, bis Sonntag und gute Vorbereitung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen