Montag, 28. März 2011

Der Neue stellt sich direkt mal vor...


Hallo liebe Mit-Triathleten hier im RSV!!

Wie Erhard ja schon gepostet hat, bin ich seit wenigen Tagen Neumitglied im RSV Osthelden und freue mich riesig, endlich mit Gleichgesinnten zusammen trainieren zu können!! Damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun haben werdet, möchte ich mich mal ein wenig vorstellen.

Ich heiße Björn Schröder, bin 25 Jahre alt (also so wie ich gesehen habe der Jüngste der Truppe) und wohne in Kreuztal (in der Nähe vom Schulzentrum). Wenn ich also morgens aus der Haustür rausgehe, dann stehe ich schon fast am Treffpunkt an der ARAL-Tankstelle ;) Ich studiere Maschinenbau an der Uni Siegen und denke, dass ich in etwa 2 Jahren fertig sein werde.

Triathlon mache ich seit Mitte 2007. Mein erster Triathlon war in Buschhütten 2008 mit einer Zeit von 1:24h auf der Volksdistanz. Seitdem habe ich insgesamt noch 3 Volksdistanzen gemacht.

Mitte 2009 (im August) war es dann mit dem Triathlon auch erstmal wieder vorbei. In der Uniklinik wurde bei mir Leukämie diagnostiziert und es folgten 8 Monate Krankenhausaufenthalt mit insgesamt 5 Chemotherapien. Dort ist auch der feste Entschluss gereift, endlich einem Verein beizutreten. Seit März letzten Jahres bin ich wieder endgültig zu Hause und musste praktisch wieder von 0 anfangen was das Sportliche betraf. In dieser Zeit habe ich auch das erste Mal Kontakt mit Erhard aufgenommen.

Mittlerweile liegt mein Wochenpensum wieder bei ca. 8-10h (2h Schwimmen, 3-4h Rad, 2,5h Laufen, der Rest Stabi usw.) und der nächste geplante Wettkampf ist mal wieder unser Heimtriathlon hier in Buschhütten (Volksdistanz). Zeitziel gibt’s keins, da ich mich zur Zeit formtechnisch noch sehr schlecht einschätzen kann. Schauen wir mal was bei rauskommt :)

Meine Ziele sind natürlich erstmal wieder Wettkampfluft schnuppern und mittelfristig möchte ich dann auf die olympische Distanz.

Das erste Mal werde ich jetzt am Samstag bei der Cappuccino-Gruppe dabei sein und mich auch sehr gerne zu erkennen geben. Wenn ich jetzt nur wüsste wer einer von den Triathleten ist... ;) Ich auf jeden Fall fahre ich blau-weißes Focus mit einem kurzen Aeroaufsatz – davon dürften glaube ich am Samstag nicht allzu viele da sein.

Vielen Dank, dass Ihr mich bis jetzt schon so super willkommen geheißen habt - ich fühle mich bei Euch jetzt schon super aufgehoben!!

Auf eine erfolgreiche Saison 2011 :)

1 Kommentar:

  1. Nochmal auch hier ein herzliches Willkommen. Endlich mal jemand, der außer mir mal direkt hier reinschreibt ;-) Du hast wirklich eine bewegende Zeit hinter Dir. Ich hoffe, dass Du nun Gesund bleibst und Dir unsere Truppe ein wenig Kraft für unseren tollen Sport und auch das "Drumherum" geben kann. Also dann, "Kette rechts", wie die Radfahrer sagen !

    AntwortenLöschen