Montag, 21. März 2011

Erster Auftritt in der lokalen Läuferszene in Böblingen

Am Sonntag, 20.03.2011 lief ich meinen ersten 10er für dieses Jahr in meiner neuen Wahlheimat Böblingen. Bei herrlichem Sonnenschein stand der 10,55 km lange Magstadtlauf  auf  dem Programm. Der Lauf führt über Felder und durch Wälder. Er weißt dabei ein imposantes Höhenprofil auf:
Am 10er (es gab auch einen HM) nahmen über 350 Athleten teil. Da ich gerne solche profilierten Strecken laufe und hier auch genügend Auswahl an Trainingsstrecken dieser Art habe, lag mir das Profil sehr. Ich war gut unterwegs, konnte mich quälen und freute mich, dass die Form zu stimmen scheint. Belohne wurde meine Mühe mit Gesamtplatz 35 (in der AK M35 wurde es der 5.Platz) in 41:43 min, das wäre eine lockere 39 auf 10 km. Bei diesem Profil und so früh in der Saison kann man damit richtig zufrieden sein. Ich freue mich schon auf weitere Läufe, an denen es hier in der Umgebung auf keinen Fall mangelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen